Blog

Dann kommen Sie doch zu unserem Infoabend am Donnerstag, den 26.09.2019 von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in die Schule. Wir stellen uns persönlich vor, geben Einblicke in den Schulalltag, erläutern das Konzept und beantworten gerne Ihre Fragen.

Bei heißen Temperaturen hatten die Kinder Spaß beim Experimentieren mit Farbe und Rasierschaum im Regenwald.

Dann kommen Sie doch zu unserem Infoabend am Donnerstag, den 26.09.2019 von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in die Schule. Wir stellen uns persönlich vor, geben Einblicke in den Schulalltag, erläutern das Konzept und beantworten gerne Ihre Fragen.

Bei heißen Temperaturen hatten die Kinder Spaß beim Experimentieren mit Farbe und Rasierschaum im Regenwald.

Heute haben wir nachgespürt, welche Bedeutung Bemalungen für Naturvölker haben und haben uns mit Naturfarbpigmenten auseinandergesetzt. Wie werden sie gewonnen, wie eingesetzt, zu welchen Zwecken haben sich Menschen rund um die Welt bemalt, welche Rituale gehörten dazu? Diesen Fragen sind wir nachgegangen und hatten sehr viel Spass dabei !!

Am Dienstag sind wir bei leichtem Regenwetter angekommen und haben die Kinder zunächst nicht viel gesehen, weil sie gerne in ihren Zimmern unter sich sein wollten. Dabei wurde gespielt, gelacht und auch geweint. Mittags gab es, dank Henning, leckere Nudeln mit Tomatensauce und Vanillepudding. Am Nachmittag wurde das Wetter etwas trockener und es...

Sandbilder

07.05.2019

Im Regenwald entstanden mit farbigem Sand und Klebstoff faszinierende Kreationen und Kreaturen.

Fasching 2019

05.03.2019

Unsere Faschingsfeier bot in diesem Jahr ein tolles Buffet, Reise nach Jerusalem, Kinderschminken, Disco, einen ruhigen Raum mit Ausmalbildern, eine kleine Vorführung, ein Vorlese-Angebot, Ziel - Schießen, ein großes Netz aus Wollfäden und noch einiges mehr! Am Ende verabschiedeten wir unseren Praktikanten Jan mit einem eigens für ihn eingeübten...

Heute wurden die neuen Garderobenschränke aufgebaut. Nach kurzem Hin und Her gab es eine schnelle Einigung, wer welchen Schrank in Beschlag nehmen darf. Jetzt haben wir Platz in den Räumen und unsere privaten Habseligkeiten sind nach Brandschutz-Verordnung sicher untergebracht!